Versicherungslösungen für karitative und kirchliche Träger
Als Partner des Kirchentages ist die Ecclesia Gruppe vom 19. bis 23. Juni unter anderem mit einem Messestand beim Kirchentag vertreten. Mehr als 20 Mitarbeitende der Ecclesia Gruppe präsentieren das Unternehmen in Dortmund und stellen die speziellen Versicherungslösungen für karitative und kirchliche Träger vor. Im Fokus stehen vor allem Absicherungskonzepte für Reisen, Freizeiten und Ausflüge sowie die besonderen Anforderungen des Versicherungsschutzes für ehrenamtlich tätige Personen.
Neben dem umfassenden Beratungsangebot sorgt auch die kostenfreie Ausgabe an Frozen Yogurt für reichlich Andrang am Ecclesia-Stand. Die Zeit des Wartens in der Frozen Yogurt-Schlange nutzen die Mitarbeitenden dazu, mit den Menschen in Kontakt zu treten. Die Kolleginnen und Kollegen erleben eine einzigartige Gemeinschaft mit interessanten Gesprächen, Begegnungen und neuen Impulsen.
Schadenbegleitung vor Ort
Auch hinter den Kulissen unterstützen die Ecclesia-Mitarbeitenden beim Kirchentag 2019. Für eine Vielzahl von Veranstaltungen, Zelte, Musikinstrumente, Kunstgegenstände oder auch die Bühnentechnik gestalten die Mitarbeitenden bereits im Vorfeld der Veranstaltung den Versicherungsschutz. Darüber hinaus sind spezielle Unfallversicherungskonzepte für Mitwirkende vorhanden. Für die schnelle und unkomplizierte Begleitung im Schadenfall ist ein Kollege aus der Schadenabteilung die ganze Woche vor Ort.
Eindrucksvoller Abschluss
Nach fünf abwechslungsreichen Tagen endete der Kirchentag am 23. Juni mit zwei großen Abschlussgottesdiensten. Tausende Menschen versammeln sich zeitgleich im Fußballstadion von Borussia Dortmund und im Westfalenpark und sorgen gemeinsam für einen eindrucksvollen Abschluss der Veranstaltung.
Die Kolleginnen und Kollegen werden den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund in positiver Erinnerung behalten. Sie haben in diesen Tagen erlebt, wie Menschen unterschiedlicher Nationen und Glaubensrichtungen friedlich miteinander feiern.
Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar
Keine Kommentare