Ecclesia erwirbt KlinikRente Versorgungswerk

Die Ecclesia Gruppe hat die KlinikRente Versorgungswerk GmbH mit Sitz in Köln übernommen. Damit wird das Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen erweitert. Jochen Körner, CEO der Ecclesia Holding, und Hubertus Mund, geschäftsführender Gesellschafter der KlinikRente Versorgungswerk, erklären die Vorteile des Zusammenschlusses.

S eit mehr als 20 Jahren bietet die KlinikRente Mitarbeitenden von mittlerweile mehr als 5.600 unterschiedlichen Einrichtungen im Gesundheitswesen betriebliche Vorsorgelösungen an. In den zurückliegenden Jahren hat das Versorgungswerk sein Produktangebot kontinuierlich ausgebaut. Neben der Altersversorgung steht auch die betriebliche und private Einkommenssicherung im Fokus.

„Unser Anspruch ist es, durch moderne und marktführende Dienstleistungen und Produkte überzeugende Angebote für unsere Kunden zu schaffen“, so Jochen Körner, CEO der Ecclesia Holding GmbH. „Die Lösungen von KlinikRente ergänzen unser Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen ideal. Die Übernahme des Versorgungswerks war daher ein logischer Schritt.“

„Aufgrund des exzellenten Kundenzugangs, über den die Ecclesia Gruppe verfügt, ergeben sich für uns attraktive Wachstumschancen“, freut sich Hubertus Mund, geschäftsführender Gesellschafter der KlinikRente Versorgungswerk GmbH. Mund wird bis Ende 2026 weiter Geschäftsführer der KlinikRente bleiben und den Übergang und die Integration in die Ecclesia Gruppe begleiten. Die KlinikRente bleibt ein offenes, neutrales Versorgungswerk. „Wir freuen uns darauf, mit den neuen Möglichkeiten die KlinikRente für unsere Mitgliedsunternehmen, die Beschäftigten im Gesundheitswesen und für unser breit aufgestelltes Vertriebspartnernetzwerk noch attraktiver zu machen“, so Mund weiter.


Redaktion
unternehmenskommunikation@ecclesia.de