Im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung erfreuen sich unsere Spezialkonzepte weiterhin großer Beliebtheit. Wir unterstützen unsere Kunden dabei wie gewohnt mit unserem professionellen Schadenmanagement gegenüber den Versicherern.

Insgesamt spüren wir in den Financial-Lines-Sparten, dass Haftungsrisiken aus Cyber-Themen und neuen rechtlichen Anforderungen – insbesondere dem Hinweisgeberschutzgesetz und dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – eine immer größere Rolle spielen. Hier bieten unsere Spezialprodukte maßgeschneiderten Versicherungsschutz.

Unsere Kunden spiegeln uns zudem vermehrt den Bedarf an höheren Deckungskapazitäten. Gemeinsam mit den Versicherern konzipieren wir risikogerechte Lösungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Im Rechtsschutzbereich kommt der Strafrechtsschutzdeckung eine immer zentralere Bedeutung zu. Darüber hinaus entwickeln wir mit einigen Versicherern umfangreiche Assistance-Leistungen rund um die außergerichtliche Streitbeilegung. Die Rechtsschutzversicherung bietet zukünftig also nicht nur eine reine Kostenübernahme, sondern steht unseren Kunden als umfassender Konfliktlöser partnerschaftlich zur Seite.

Unsere umfangreiche Erfahrung im Schadenfall bestätigt uns, dass neben der Absicherung der betrieblichen Risiken auch die persönliche Absicherung des Top-Managements im Rahmen von individuellen Versicherungslösungen nahezu unerlässlich ist. Hierfür können wir sehr weitreichende Lösungen in Form von Top-Management Rechtsschutzversicherungen anbieten.

Wir rechnen über den Gesamtbestand der Financial-Lines-Sparten grundsätzlich mit einem stabilen Prämienniveau. Die Versicherer passen jedoch verstärkt einzelne schadenbelastete Verträge an.